Praxissoftware seit über 35 Jahren

Ideal für MVZ und Großpraxen

Beliebig viele Ärzte (LANR) und Praxen (BSNR) lassen sich in Med7 komfortabel anlegen und verwalten.

Ideal für MVZ und Großpraxen

Beliebig viele Ärzte (LANR) und Praxen (BSNR) lassen sich in Med7 komfortabel anlegen und verwalten.

Med7 ist ideal für MVZ, Gemeinschaftspraxen und große Praxisgemeinschaften

Medizinische Versorgungszentren und Großpraxen haben besondere Anforderungen and die Software. Der schnelle Zugriff und Wechsel zwischen Ärzten innerhalb des Programms muss jederzeit möglich und übersichtlich sein, sonst ist das Praxisteam schnell überfordert.

Hier glänzt Med7 in der komfortablen Umsetzung: In Med7 lassen sich unbegrenzt viele Ärzte (LANR) und Praxen (BSNR) zuverlässig in einem System verwalten. Alle Ärzte der Praxis oder des MVZ werden hierzu in der Mandantenliste eingetragen, welche die Informationen aller Ärzte beinhaltet. Die Einrichtung erfordert keine Expertenkenntnisse, sondern kann problemlos von Ihnen selbst vorgenommen werden. Zudem lässt sich mit Med7 auf einfache Weise ein Netzwerk mit bis zu 100 Arbeitsplätzen in einem MVZ einrichten.

 

Komfortable Mandantenfunktion

In der Mandantenliste besitzt jeder Arzt eine eigene Zeile, in der unter anderem eingetragen wird, welcher Praxis er angehört. Jeder Arzt kann seine eigenen Initialen und ggf. ein Kennzeichen eintragen, falls seine Leistungen bei der Abrechnung differenziert werden sollen. Auch individuelle Rechnungsköpfe sowie ein oder mehrere Stempel können von jedem Arzt selbst hinzugefügt werden. Die Auswahl des Arztes ist mit nur einem Mausklick möglich.

Sollte ein Patient einmal versehentlich einer falschen Praxis zugeordnet worden sein, was sich im Praxisalltag nie vollständig vermeiden lässt, so kann die Praxis-Zugehörigkeit des Patienten auch im Nachhinein einfach korrigiert werden.

 

Datensicherung leichtgemacht

Die Sicherung der gesamten Daten kann in wenigen Minuten vom eigenen Praxisteam durchgeführt werden. Für eine schnelle und komplette Datensicherung eignen sich hervorragend externe Festplatten mit großer Speicherkapazität, die heutzutage auch in der Anschaffung sehr günstig sind.

In Med7 lassen sich beliebig viele Ärzte eines MVZ komfortabel verwalten.

WEITERE LEISTUNGEN UND VORTEILE

Einfache Geräteanbindung

Über die GDT-Schnittstelle in Med7 lassen sich nahezu alle Geräte und Module einfach anbinden.

Bequeme Datenübernahme

Unser Konvertierungscentner ermöglicht Umsteigern eine umfangreiche Übernahme aus vielen Arztprogrammen.

Geringste Hardwareanforderungen

Auch auf älteren PCs läuft Med7 enorm schnell, dies spart Kosten für teure PCs oder Server.

KV-Abrechnung in Rekordzeit

Med7 hat sie – die wohl schnellste KV-Abrechnung aller Programme: nur ca. 1 Sekunde pro 1000 Scheine!

Privat- und BG-Abrechnung

Mit originalgetreuer Rechnungsvorschau und PAD/PVS-Schnittstelle.

Moderne Video-Schulung

Med7 ist einfach und intuitiv. Mit unserer Video-Schulung erlernen Sie Med7 in kürzester Zeit.